DonauConsult Ingenieurbüro GmbH

02.05.2016

Grundwasser-Sachverständigentag 2016 in St. Pölten

videolink

Copyright: Thomas Ehrendorfer

Fertig gestellter Bauabschnitt 2

Dipl.-Ing. Hannes Gabriel präsentierte auf Einladung von Dr. Thomas Ehrendorfer (Referatsleiter Grundwasser des Amtes der NÖ Landesregierung) anlässlich des von Ministerialrat DI Michael Samek (BMLFUW) veranstalteten Grundwasser-Sachverständigentages 2016 in St. Pölten anhand des derzeit in Fertigstellung befindlichen Grundwassermodells Unteres Traisental die hier sehr komplexen Zusammenhänge von Grundwassernutzung und Traisenwasserführung.

Im Anschluss besuchten die teilnehmenden Sachverständigen aus den Bundesländern die Baustelle des LIFE+ Projektes „Lebensraum im Mündungsabschnitt des Flusses Traisen“. Bei herrlichem Wetter verschafften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen guten Überblick über das ausgedehnte Projektgebiet. Neben Bereichen mit noch intensiver Bautätigkeit konnten auch Abschnitte besichtigt werden, welche bereits fertiggestellt und der Natur überlassenen wurden.

Detaillierte Informationen zum Projekt LIFE+ "Lebensraum im Mündungsabschnitt des Flusses Traisen" finden Sie hier.